Mathelernen von Kindern mit intellektueller Beeinträchtigung

Wie lernen Kinder mit intellektueller Beeinträchtigung Mathematik? Was sind Meilensteine und Stolpersteine?

Welches (mathematische) Vorwissen ist notwendig, um rechnen zu lernen?

Wie kann der mathematische Entwicklungsstand von Lernenden mit intellektueller Beeinträchtigung differenziert erfasst werden? Wie kann die mathematische Entwicklung von Lernenden mit intellektueller Beeinträchtigung gefördert werden?

Hättest du gerne Antworten auf diese Fragen und möchtest dich mit mir darüber unterhalten? Dann wäre das Event „Meet the Experts“ etwas für dich.

Am Dienstag, den 17. Mai 2022 können wir uns zwischen 17 und 18.25 Uhr 25 Minuten online austauschen und ich versuche alle deine Fragen zum Mathematiklernen von Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung zu beantworten.

Anmelden kannst du dich auf der Homepage von „Meet the Expert“: https://www.ema.uzh.ch/de/main-events/MEJJ.html

Ich würde mich freuen, dich am Dienstag zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: